QSD: Hubschrauber in Raco abgeschossen

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat seine Tagesbilanz zum Krieg in Efrîn vorgelegt.

Das QSD-Pressezentrum erklärt in einer Kriegsbilanz der letzten 24 Stunden, dass die Kämpfe in Efrîn an sechs Fronten weitergehen. In Raco wurde gestern ein Cobra-Hubschrauber abgeschossen.

Zentral-Efrîn

Die barbarischen Angriffe des türkischen Staates und dschihadistischer Banden auf die Bevölkerung von Efrîn dauern an. Im Dorf Meydankê sind bei der gestrigen Bombardierung mehrere Zivilisten gefallen, darunter Frauen und Kinder. Viele Kinder wurden verletzt.

Der Artilleriebeschuss auf die Dörfer Efrîns dauert pausenlos an.

Raco

Der türkische Besatzerstaat und seine dschihadistischen Banden versuchen weiterhin, über Raco vorzurücken. Dieser Versuch trifft auf den Widerstand unserer Kräfte. Gestern wurde im Dorf Gewanda ein Militärfahrzeug zerstört. Die Insassen, türkische Soldaten und Dschihadisten, wurden dabei getötet.

Auch an der Front in Elî Bîska wurde ein Militärfahrzeug samt Insassen zerstört.

Im Dorf Maseka konnte das Vorrücken türkischer Soldaten und Dschihadisten durch entschiedenen Widerstand verhindert werden.

Die türkische Luftwaffe bombardierte gestern das Dorf Bilîlka. Es kam zu heftigen Gefechten zwischen unseren Kräften und der Besatzerarmee, darunter auch staatliche Sondereinheiten wie PÖH und JÖH. Diese Sondereinheiten wurden in einen Hinterhalt gelockt und hart getroffen. Die türkische Besatzerarmee musste ihre Kräfte mit Hubschraubern evakuieren. Unsere Kräfte nahmen einen aufsteigenden Hubschrauber ins Visier und der getroffene Hubschrauber stürzte auf türkischer Seite ab.

Bei den gestrigen Gefechten in Bilîlka wurden Dutzende Soldaten und Dschihadisten der Besatzerarmee getötet. Der türkische Staat veröffentlichte einen Teil davon, verschwieg jedoch den Großteil.

Die Bombardierung der Dörfer im Bezirk dauert an.

Şera

Die türkischen Angriffe mit schweren Waffen auf das Dorf Omera dauern seit drei Tagen an. Die Besatzerarmee will vorrücken, stößt jedoch auf den Widerstand unserer Kräfte. Gestern Mittag wurde in der Region ein Militärfahrzeug zerstört und die Insassen dabei getötet.

Die türkische Luftwaffe hat das Dorf Çema bombardiert und die Stellungen der an die syrische Armee angebundenen Volksschutzkräfte angegriffen. Es kam zu Gefallenen und Verletzten.

Die Bombardierung des Bezirks dauert an.

Cindirês

Die Besatzerarmee wollte im Dorf Baflûrê vorrücken. Unsere Kräfte leisteten Widerstand und es kam zu heftigen Gefechten in der Region. Dabei wurden mindesten 26 türkische Soldaten und Dschihadisten getötet. In den Morgenstunden wurde ein weiterer Einmarschversuch gestartet, der auf den Widerstand unserer Kräfte stieß.

Das Dorf Memîlka wurde gestern von der türkischen Luftwaffe bombardiert. Auch die Angriffe auf andere Dörfer des Bezirks dauern unvermindert an.

Şiye

Die Artillerieangriffe der Besatzerarmee dauern ohne Unterlass an. Es ist zu großen Sachschäden an zivilen Gebäuden gekommen. Die Angriffe in der Region gehen weiter.

Mabeta

Die Dörfer in Mabeta stehen seit gestern unter heftigem Artilleriebeschuss. Der Versuch türkischer Soldaten und Dschihadisten in das Dorf Dimilya vorzurücken, wurde von unseren Kräften zurückgeschlagen.

Heute Morgen versuchte die Besatzerarmee erneut in Dimilya und Bedîna einzumarschieren. Unsere Kräfte leisteten Widerstand und es kam zu heftigen Gefechten, die weiter andauern.

Das Dorf Kaxirê wurde gestern unter Artilleriebeschuss gesetzt. Dabei kam es zu Verletzten aus der Zivilbevölkerung.