QSD-Bilanz zu den Gefechten der letzten 24 Stunden

Laut einer Erklärung des Pressezentrums der QSD sind bei Gefechten in den vergangenen 24 Stunden 95 feindliche Soldaten und Dschihadisten getötet worden.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Bilanz der vergangenen 24 Stunden herausgegeben.

Die Bilanz lautet folgendermaßen:

Zentral-Efrîn

Seit gestern finden in der Umgebung des Dorfes Xalta heftige Gefechte zwischen unseren Kräften und Einheiten der türkischen Besatzungsarmee sowie dschihadistischer Banden statt. Dabei konnte ein Fahrzeug mit einem aufmontierten Raketenwerfer zerstört werden. 37 türkische Soldaten und Dschihadisten wurden getötet. Die türkischen Luft- und Artillerieangriffe auf das Dorf dauern an.

Cindirês

Seit gestern werden die Dörfer Keferdela, Feqîra und Qoçîma aus der Luft und mit schweren Bodenwaffen angegriffen.

Bilbilê

Seit gestern finden heftige Gefechte statt. Auf das Zentrum werden Luft- und Artillerieangriffe durchgeführt. Bisher haben über 250 Artilleriegeschosse das Stadtzentrum getroffen. Bei den andauernden Gefechten sind 27 Dschihadisten getötet worden.

Auch in den Dörfern Qestel Xidiriye, Çoleqa und Xedra finden seit gestern heftige Gefechte statt. Dabei sind 17 Soldaten und Dschihadisten getötet worden.

Mabeta

Bei weiter andauernden Gefechten im Dorf Birmîce sind 14 Dschihadisten getötet worden. Auf das Dorf wurden Luft- und Artillerieangriffe durchgeführt.