Nordostsyrien: 61 Corona-Tote bei 1398 festgestellten Infektionen

Seit die Corona-Pandemie auch die abgeschotteten Autonomiegebiete in Nord- und Ostsyrien ergriffen hat, wird eine hohe Sterberate verzeichnet. Bei 1398 bestätigten Infektionen sind bisher 61 Tote gemeldet worden.

In Kobanê sind zwei Frauen nach einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Die Anzahl der Pandemie-Toten in Nordostsyrien hat sich damit auf 61 erhöht. Das gab Ciwan Mistefa als Ko-Vorsitzender des Gesundheitskomitees der Autonomiebehörde am Sonntagvormittag bekannt.

Mit 39 festgestellten Neuinfektionen hat sich die Gesamtzahl der Fälle auf 1398 erhöht. In Hesekê wurden 17 Personen positiv getestet, weitere Infektionen wurden in Qamişlo (9), Girkê Legê (4), Dêrik (3), Tirbespiyê (2), Çilaxa (1), Rimêlan (1) und Til Temir (1) bestätigt. Sieben weitere Personen sind genesen, die Gesamtzahl wird mit 397 angegeben.