NDF-Kommandant: Syrien und Russland sollten Politik revidieren

Mihemed El-Ferec, Kommandant der syrischen Nationalen Verteidigungskräfte (NDF) fordert die Türkei auf, die UN-Resolution über eine 30-tägige Waffenruhe zu befolgen.

Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur ANHA sagte Mihemed El-Ferec, Kommandant der Nationalen Verteidigungskräfte Syriens (NDF) – auch Volksschutzeinheiten genannt –, dass die Türkei die Resolution des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen über eine Waffenruhe in Syrien nicht befolgt. Von Syrien und Russland fordert El-Ferec, ihre Türkei-Politik zu revidieren.

El-Ferec betonte, dass die Nationalen Verteidigungskräfte Syriens seit über zehn Tagen in Efrîn seien, um die Grenzen Syriens gegen die invasiven Angriffe der Türkei zu schützen. Weiter gab der NDF-Kommandant an, dass zehn seiner Kämpfer bei Angriffen der türkischen Luftwaffe auf Stellungen der syrischen Verteidigungskräfte gefallen sind und sieben weitere verletzt wurden.

„Die Türkei hält sich nicht an den Beschluss des UN-Sicherheitsrates und verstößt gegen den Waffenstillstand. Zivilisten werden gezielt angegriffen. Wir appellieren an die russische und syrische Regierung, ihre Politik hinsichtlich den Praktiken der Türkei zu revidieren und fordern ein Eingreifen zur Beendung der Angriffe gegen die Zivilbevölkerung“, so El-Ferec.

ANHA | SILÊMAN EHMED – CAFER CAFO