Mitglied des YPG-Pressezentrums bei Anschlag verletzt

Bei einem Selbstmordanschlag des IS in Dêra Zor wurde ein Mitarbeiter der Volksverteidigungseinheiten (YPG) verletzt.

Wie das Pressezentrum der YPG berichtete, wurde Beşîr Hesekê, Mitarbeiter des Pressezentrums der Volksverteidigungseinheiten bei einem Selbstmordanschlag des IS verletzt. Hesekê hatte im Rahmen der Offensive „Gewittersturm Cizîrê” aus der Gemeinde Sîwedan berichtet.

Hesekê wurde verletzt, als am 8. Dezember eine Autobombe des IS explodierte. Nach Informationen der YPG hat der Pressemitarbeiter bei dem Anschlag keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen. Er befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung.

Sîwedan, 25 Kilometer nordöstlich von Dêra Zor, wurde am Dienstag nach einer 12-tägigen Operation von den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) befreit.