Miliz in Idlib tritt IS bei

Die in Idlib und nördlich von Aleppo aktive Miliz „Seraya Khalid bin al-Walid“ erklärte ihren Beitritt zum IS. Nach regionalen Angaben verfügt sie über 800 bewaffnete Mitglieder.

Während der IS in der Föderation Nord- und Ostsyrien besiegt ist, wird er in den von der Türkei besetzten Gebieten erneut aktiv. Die „Schutzschild Euphrat“-Milizen der Türkei gehen immer aggressiver gegen das selbstverwaltete Minbic und die befreiten Dörfer bei al-Bab vor. Ebenso nehmen die Angriffe von IS-Terrorzellen innerhalb der Regionen weiter zu. Nun hat die in Idlib und nördlich von Aleppo aktive „FSA“-Miliz „Seraya Khalid bin al-Walid“ IS-Chef Bagdadi ihre Treue gelobt.

Nach Quellen der Nachrichtenagentur ANHA verfügt die Dschihadistengruppe über 800 Personen, wird von der Türkei unterstützt und ist in Idlib und Aleppo, in Nayrab, Jabal Zawiya, Sarakib, Ariha und Mesbin besonders aktiv.