Luftangriffe auf syrische Armee

Die US-geführte Anti-IS-Koalition hat Berichten der Staatsmedien zufolge einen Luftangriff auf eine Militärstellung der Regierungstruppen geflogen. Dabei sollen mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen sein. Das Pentagon dementiert die Vorwürfe.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtet, soll die US-geführte Anti-IS-Koalition eine Militärstellung der syrischen Armee in al-Harra südöstlich von al-Bukamal im Osten des Landes bombardiert haben. Mindestens 38 Regimekräfte seien dabei getötet worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR).

Die USA haben die Berichte zurückgewiesen. „Kein Mitglied der US-geführten Koalition hat Angriffe bei al-Bukamal vorgenommen“, sagte der Sprecher des US-Zentralkommandos, Major Josh Jacques, gegenüber Reuters.