Kriegsbilanz der QSD vom 27. Oktober

Die türkischen Invasionstruppen haben ihre Angriffe in Rojava auch am Sonntag fortgesetzt. Laut einer QSD-Bilanz sind 56 Soldaten und dschihadistische Proxys der türkischen Armee getötet worden. 13 QSD-Mitglieder sind gefallen.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Bilanz der Kriegshandlungen vom 27. Oktober veröffentlicht. An allen Fronten ist es demnach zu Angriffen der türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen gekommen. Die QSD haben die Attacken erwidert, dabei wurden 56 Soldaten und Proxys der türkischen Armee getötet. 13 QSD-Mitglieder sind gefallen, außerdem kam ein Regimesoldat ums Leben.  

Zu den einzelnen Frontverläufen heißt es:

Dirbêsiyê-Serêkaniyê

Die Invasionstruppen und ihre Verbündeten haben QSD-Stellungen in den Dörfern Dardara, Murex und Bab al-Khair mit schweren Waffen und Drohnen angegriffen. Die QSD erwiderten die Angriffe, 40 Soldaten und Söldner wurden getötet. Sechs Panzerfahrzeuge sowie sechs weitere Rüstungsfahrzeuge wurden zerstört. Elf QSD-Mitglieder sind gefallen.

Til Temir-Serêkaniyê

An dieser Front kam es in den Dörfern Bir Nouh und Asadiya zu Angriffen der Besatzungstruppen auf QSD-Stellungen. Die Invasoren setzten auch hier schwere Waffen und Drohnen ein. Bei den Auseinandersetzungen wurden 16 Besatzer getötet. Außerdem wurden zwei Fahrzeuge mit aufmontierter Flugabwehr vernichtet.

Kobanê-Ain Issa

Das Dorf Kazali und Wohngebiete in der Nähe der internationalen Verkehrsstraße wurden von den Invasionstruppen angegriffen. Bei den daraufhin ausgebrochenen Gefechten kam es zu hohen Verlusten in den Reihen der Besatzer. Zwei QSD-Mitglieder und drei Regimesoldaten wurden verletzt.

Bilanz

In der gesamten Region sind 56 Soldaten und Sölder der türkischen Armee getötet worden. Ein Regimesoldat kam bei einem Angriff der Besatzer ums Leben, 13 weitere wurden verletzt. Wie die QSD mitteilen, sind insgesamt 13 ihrer Mitglieder bei Kampfhandlungen am gestrigen Sonntag gefallen. Zwei weitere Kämpfer*innen wurden verletzt.