Kobanê: Zahl der Todesopfer bei Drohnenangriff auf fünf gestiegen

Die Zahl der bei einem türkischen Drohnenangriff auf Kobanê getöteten Zivilist:innen ist auf fünf gestiegen.

Die Zahl der Todesopfer des türkischen Drohnenangriffs auf ein Haus in Kobanê steigt. Am Samstag hatte eine bewaffnete türkische Drohne ein Haus im Bezirk Şehîd Peyman im Osten der Kantonshauptstadt Kobanê angegriffen. Dabei wurden zwei Personen sofort getötet und sieben weitere verletzt. Drei der Verwundeten sind ihren Verletzungen erlegen. Die vier übrigen Verletzten befinden sich weiter in Behandlung.

Bei den Getöteten handelt es sich um die Aktivist:innen Nûjiyan Ocalan, Viyan Kobanê, Rojîn Ehmed Îsa, Mirhef Xelîl Îbrahîm und Welid Mihemmed Menle. Die Getöteten waren im Verband junger Frauen bzw. der Revolutionären Jugendbewegung aktiv. Sie sollen am Montag mit einer öffentlichen Zeremonie beigesetzt werden.