Kobanê: Auto stößt mit Lkw zusammen: Sechs Verletzte

In Kobanê ist ein Lkw mit einem Familienwagen kollidiert. Sechs Personen erlitten teils schwere Verletzungen, der Unfallverursacher flüchtete.

In Kobanê hat sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie eine Asayîş-Sprecherin am Abend mitteilte, ist ein Lkw-Fahrer mit einem Familienvan kollidiert. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen, sechs Personen wurden teils schwer verletzt. Der Unfallverursacher, der hinter dem Steuer des Lastkraftwagens saß, flüchtete.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag unweit der Qereqozax-Brücke im Süden der Stadt. Die Brücke überspannt den Euphrat und verbindet Kobanê mit Minbic. Durch den Aufprall mit dem Lkw überschlug sich der Van, stürzte einen Abhang hinab und blieb am Flussufer liegen. Alle sechs Personen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden. Sie wurden in ein Krankenhaus in Minbic gebracht.

Die Asayîş sicherte den Verkehr ab, da der Brückenbereich für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden musste. Zudem leitete die Behörde eine Fahndung nach dem flüchtigen Lkw-Fahrer ein. Die Asayîş ist die Behörde der Demokratischen Selbstverwaltung von Nord- und Ostsyrien für innere Sicherheit und agiert als Einrichtung auf dem Gebiet des Bevölkerungsschutzes.