Ko-Vorsitzende des Regionalrates des Sirin-Gebietes gewählt

Am gestrigen Tag wurden in Nordsyrien die Ko-Vorsitzenden des Rates der Region Sirin gewählt.

Die Wahlen der Ko-Vorsitzenden der Regionalräte in Nordsyrien dauern an. Gestern wurden die Ko-Vorsitzenden des Rates der Region Sirin gewählt. An dem Treffen des Kreisrates von Sirin nahmen auch die Mitglieder des Exekutivrats der Föderation Nordsyrien, Ferhad Derik und Emel Elberho, teil. Ferhad Derik sprach auf der Versammlung: „Der Rat ist ein Schritt für das neue Systems, das in der Föderation Nordsyrien aufgebaut wird. In diesem System leben alle Menschen der Region nach ihrer Kultur und ihren Traditionen zusammen.“

Nach den Reden wurde das Statut der Kommunen und Räte vorgetragen. Danach fanden die Vereidigungen in den Muttersprachen der Anwesenden, Arabisch und Kurdisch, statt und die Wahlen begannen. Xedica Mehmud und Sileman Haci wurden als Ko-Vorsitzenden gewählt.