Ko-Vorsitz des Kantonalrates von Efrîn gewählt

Sozan Xelil Hafiz und Mustefa Ehmed Hesen wurden als Ko-Vorsitzende des Kantonalrates von Efrîn gewählt.

Die erste Kantonalratssitzung wurde in Efrîn in denRäumlichkeiten Şehit Ruken abgehalten.

An der ersten Sitzung nahmen folgende Teilnehmer*innen teil:

Rohilat Arif für den Exekutivrat der Demokratischen Föderation Nordsyriens, Hêvî Mustefa und Osman Şêx İsa als Ko-Vorsitzende des Exekutivrats von Efrîn und Hevîn Reşîd und Mihemed Seîd als Ko-Vorsitzende des Gesetzgebendenrates.

Osman Şêx İsa verlas die Satzung der Kommunal- und Volksräte, im Anschluss hielten alle Mitglieder des Kantonalrates von Efrîn eine Eideszeremonie ab.

Nach der Vereidigung wurden die Wahlen abgehalten. Sozan Xelil Hafız und Mustefa Ehmed Hesen wurden als Ko-Vorsitzende des Kantonalrates von Efrîn gewählt.

Şerif Cimo, Esmehan Hesen und Bekir Mustefa Elo wurden als stellvertretende Ko-Vorsitzende gewählt.