Kirchen in Raqqa sollen bis Neujahr von Minen geräumt sein

Die Kirchen sollen noch vor Neujahr von Minen geräumt sein, damit in den Kirchen die Neujahrsfeierlichkeiten stattfinden können.

Die Minenräumorganisation Roj hat mit den Räumarbeiten in den Kirchen von Raqqa begonnen. Die Kirchen sollen noch vor Neujahr von Minen geräumt sein, damit in den Kirchen die Neujahrsfeierlichkeiten stattfinden können. Die Organisation hat deshalb die Räumarbeiten im El-Sikna Stadtviertel von Raqqa in der Dêr Meryem und der Dêr Mar Cercis Kirche beschleunigt. Ebdulhemîd Mihemed, Mitarbeiter bei der Minenräumorganisation berichtet „Die Banden des IS haben überall in der Stadt Minen gelegt. Die meisten wurden in Moscheen, Kirchen und anderen heiligen Orten angebracht. Wir wollten dazu beitragen, dass das Volk, das neue Jahr auf eine gute Weise feiern kann. Deshalb haben wir unsere Räumarbeiten an den heiligen Orten beschleunigt.“