Kämpfer der Befreiungskräfte Efrîns gefallen

Der HRE-Kämpfer Şoreş Efrîn ist am 21. März im Widerstand gegen die türkische Besatzung von Efrîn gefallen.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben den Tod ihres Kämpfers Şoreş Efrîn bekannt gegeben. In der HRE-Erklärung heißt es: „Unser Kämpfer ist in der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn am 21. März gefallen. Şoreş Efrîn ist in einem patriotischen familiären Umfeld in Efrîn zur Welt gekommen. Er hat sich bis zum letzten Moment an unserem Kampf gegen Besatzung und Genozid beteiligt und war ein ehrenwerter Kämpfer. Er war von der Revolution der Völker für Freiheit und Demokratie überzeugt, hat sich gegen jede Form der Unterdrückung und Grausamkeit gestellt und sich der Karawane der Gefallenen angeschlossen.“

                               ´                

Codename: Şoreş Efrîn

Vor- und Nachname: Mihemed Hebîb

Name der Mutter: Alya

Name des Vaters: Mihemed

Geburtsort: Efrîn

Todestag und -ort: 21. März 2020, zweite Phase des Widerstand von Efrîn

 

Die HRE gedenken in der Person von Şoreş Efrîn allen Gefallenen und sprechen den Familien ihr Beileid aus.