Kämpfe unter türkeitreuen Milizen in Efrîn

Wegen Unstimmigkeiten zwischen den türkeitreuen Milizen Ahrar al-Sham und Ahrar al-Sharqiya ist es in Efrîn zu Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden vier Söldner getötet.

Wie sich die in Nordsyrien ansässige Nachrichtenagentur ANHA auf Quellen in Efrîn beruft, ist es am Mittwoch in Cindirês zu Auseinandersetzungen zwischen türkeitreuen Milizen des Al-Qaida-Ablegers Ahrar al-Sham und der Ahrar al-Sharqiya gekommen. Insgesamt vier Söldner seien bei den Streitigkeiten getötet worden. Ursache für die Auseinandersetzungen waren demnach Unstimmigkeiten über Häuser von Vertriebenen der Stadt, die zu Stützpunkten umfunktioniert werden sollen.

Gefechte zwischen syrischen Regimekräften und Milizen

Währenddessen werden die zwischen Aleppo und Idlib ausgebrochenen Gefechte zwischen syrischen Regimekräften und Dschihadisten immer heftiger. Zu ersten Zusammenstößen war es vor vier Tagen in der Region um Adnan, Kafr Hamra und Al-Rashidin gekommen. Das Ausmaß der Gefechte ist noch nicht bekannt.