Infiltration in Til Temir verhindert – Artillerieangriffe auf Şehba

Der Militärrat von Til Temir erklärt, dass ein Infiltrationsversuch durch Söldner der Invasionstruppen gestoppt wurde. Währenddessen wurde die nordsyrische Region Şehba erneut zum Ziel türkischer Artillerie.

Die türkischen Angriffe auf Nord- und Ostsyrien dauern weiterhin an. Türkische Truppen und Söldner der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) versuchten am Sonntag, das Dorf Um al-Keyf zu infiltrieren. Kämpfer*innen des Militärrats von Til Temir bemerkten die Angreifer und gingen gegen sie vor. Dabei wurde nach Angaben des Militärrats mindestens einer der Angreifer getötet. Die Söldner sollen versucht haben, das Weizen-Depot bei Umm al-Keyf zu besetzen. Aufgrund der schnellen Reaktion des Militärrats mussten die Angreifer fluchtartig den Rückzug antreten.

Währenddessen kam es erneut zu türkischen Angriffen auf die selbstverwaltete nordsyrische Region Şehba. Die Dörfer Şêx Isa und Hirbilê wurden Sonntagnacht mit Artilleriegranaten beschossen. Über Schäden und Verluste liegen noch keine Angaben vor.