In Efrîn werden historische Orte gereinigt

Im belagerten Kanton Efrîn wurde unter Beteiligung vieler Institutionen und Einrichtungen mit der Reinigung der historischen Orte begonnen. Im Laufe der Kampagne sollen alle historischen Orte in Efrîn vom Müll befreit werden.

Nordsyrien – Im belagerten Kanton Efrîn wurde unter Beteiligung vieler Institutionen und Einrichtungen mit der Reinigung der historischen Orte begonnen. An der Aktion beteiligte sich die Kulturverwaltung des Kantons Efrîn, die Einheit der Intellektuellen, das Rojava Institut für strategische Untersuchungen, die Direktion für historische Orte, die Direktion für Tourismus und Archäologie, die Leitung der Stadtverwaltungen, die Jugend und Sportler und das Zentrum für Gesundheit von Heyva Sor a Kurd.

Die Aktion wurde im Kreis Şêrawa im Dorf Berade mit einer Rede des Mitglieds der Einheit der Intellektuellen Ridwan Agigirî und des Vertreters der Direktion für historische Orte Omer Osê begonnen, sie betonten die Notwendigkeit, historische Orte zu schützen und die Anwohner*innen dafür zu sensibilisieren. Dies sei auch ein Grund für die Reinigungskampagne. Nach den Reden wurde damit begonnen an den historischen Orten Müll zu sammeln. Im Laufe der Kampagne sollen alle historischen Orte in Efrîn vom Müll befreit werden.

ANHA