HRE: Sieben Dschihadisten in Efrîn, Azaz und Mare getötet

Bei Angriffen der Befreiungskräfte Efrîns auf die Besatzungstruppen in Nordsyrien sind sieben Dschihadisten getötet worden.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) mitteilen, haben gestern mehrere Aktionen gegen die Besatzungstruppen in Efrîn, Azaz und Mare stattgefunden.

Bei einer Sabotageaktion am 17. August gegen einen Kontrollpunkt der Dschihadistenmiliz Ahrar al-Sham in der Stadt Efrîn sind vier Milizionäre getötet und drei weitere verletzt worden. Am gleichen Tag wurden bei einer Sabotageaktion gegen die Miliz Jabhat al-Shamiya in Mare zwei Dschihadisten getötet und vier verletzt. In Azaz richtete sich eine Sabotageaktion gegen „ein Militärfahrzeug der terroristischen Gruppen unter dem Befehl der türkischen Besatzerarmee“. Das Fahrzeug wurde bei der Aktion zerstört, ein Dschihadist wurde getötet und ein weiterer verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich nach der Besatzung von Efrîn durch den türkischen Staat im vergangenen Jahr gegründet. Seitdem verüben sie nahezu täglich Anschläge auf die türkischen Besatzungstruppen und die von ihr gesteuerten Dschihadistengruppen in Efrîn und Umgebung.