HRE-Kämpfer an Herzinfarkt verstorben

Der HRE-Kämpfer Izet Şera ist am Freitag in Efrîn einem Herzinfarkt erlegen. Die Befreiungskräfte Efrîns würdigen seinen Kampf und rufen dazu auf, den Widerstand fortzusetzen.

Der HRE-Kämpfer Izet Şera (Ferîd Mûsilî) ist am 12. August in der Region Efrîn einem Herzinfarkt erlegen. Das teilen die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) mit:

„Unser Weggefährte Izet Şera ist am 12. August bei der Erfüllung seiner Aufgabe durch einen Herzinfarkt gefallen. Die Bevölkerung von Efrîn hat einen besonderen Platz in der Geschichte der Revolution, viele Frauen und Männer aus der Region haben sich dem Befreiungskampf angeschlossen. Die Menschen aus Efrîn haben sich Grausamkeit und Unterdrückung nie gebeugt. Trotz Völkermord und Massakern haben sie eine revolutionäre Haltung gezeigt und niemals geschwiegen. In dieser Widerstandskultur ist auch unser Genosse Izet aufgewachsen, er stammte aus Efrîn-Şera. Seine Beteiligung am Widerstand hatte großen Einfluss auf die Bevölkerung. Durch die Vorstellungen von Freiheit hat er sich selbst besser kennengelernt und weiterentwickelt. Er war bescheiden, hatte ein reines Herz und arbeitete hart, um sein Volk und sein Land zu verteidigen. Dieses Verantwortungsbewusstsein hat bis zum letzten Moment seines Lebens angehalten.“

Die HRE rufen die Jugend von Rojava und insbesondere aus Efrîn auf, den Kampf von Izet Şera fortzusetzen: „Als seine Genossinnen und Genossen geben wir unser Wort, seine großen Ziele wahr zu machen. Seiner Familie und unserem Volk sprechen wir unser Mitgefühl aus.“