HRE-Kämpfer Şoreş Andok tödlich verunglückt

Der HRE-Kämpfer Şoreş Andok ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und im nordsyrischen Kanton Şehba beerdigt worden.

Der HRE-Kämpfer Şoreş Andok ist am 25. Oktober bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) teilen zum Verlust ihres Kämpfers mit: „Unser Kampf gegen die auf Besatzung und Völkermord ausgerichteten Angriffe auf unser Volk und unser Land geht allen Schwierigkeiten zum Trotz weiter. Jeder Todesfall in diesem Kampf vergrößert die Wut auf den Feind. Unnötige Todesfälle hingegen lösen große Traurigkeit bei uns aus. Unser Weggefährte Şoreş Andok ist am 25. Oktober bei einem Verkehrsunglück gefallen.“

Die HRE erklären weiter: „Heval Şoreş Andok hat bis zum letzten Moment seines Lebens seine Verantwortung erfüllt und war eine Quelle der Kraft und Überzeugung für seine Weggefährt:innen. In seiner Person gedenken wir allen unseren mutigen Gefallenen. Seiner Familie und unserem Volk sprechen wir unser Mitgefühl aus.“

Die Beerdigung von Şoreş Andok hat heute unter großer Anteilnahme auf dem Gefallenenfriedhof im Kreis Ehres in Şehba stattgefunden.