HRE bekennen sich zu Aktion in Azaz

Die Befreiungskräfte Efrîns haben sich zu einer Aktion gegen einen gemeinsamen Stützpunkt des MIT und protürkischer Milizen in Azaz bekannt. Zwei Dschihadisten wurden getötet, sieben weitere verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben sich schriftlich zu einer Aktion in Azaz geäußert. In der Erklärung heißt es:

„Im Rahmen unserer Offensive zur Befreiung von Efrîn und zur Vergeltung für die Gefallenen aus dem Widerstand von Efrîn ist eine Aktion gegen den MIT und die von ihm gesteuerten Terroristen durchgeführt worden.

Am 22. April haben unsere Kräfte nach langer Observation eine Aktion gegen einen gemeinsamen Stützpunkt des MIT und der Nachrichtendienststrukturen der von ihm gesteuerten Milizen der sogenannten „Nationalen Armee“ in Azaz durchgeführt. Bei der Aktion wurden zwei Terroristen getötet, darunter Abu Omar, der an den kritischen Arbeiten des MIT in Syrien teilgenommen hat. Sieben weitere Terroristen wurden schwer verletzt.“