HRE-Angriffe auf Besatzer in Azaz und Mare

Die Befreiungskräfte Efrîns haben dschihadistische Gruppierungen in den nordsyrischen Regionen Azaz und Mare angegriffen. Ein Dschihadist wurde dabei getötet.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben eine Erklärung zu Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen veröffentlicht.

Demnach wurde am 24. September eine Baumaschine im Dorf Kefer Kilbin in Azaz zerstört, die bei der Errichtung von Stellungen und Unterständen der Besatzer eingesetzt wurde.

Am selben Tag wurde ein Dschihadist in der Nähe der Stadt Mare von Scharfschützen der HRE erschossen.

Zu den jüngsten Artillerieangriffen der Besatzungstruppen auf Efrîn und Şehba teilen die HRE mit, dass im Zeitraum 23.-24. September in Şera die Dörfer Merenaz und Malikiyê, in Şerawa das Dorf Başemrê sowie in Şehba die Dörfer Herbil, Şêx Îsa und Semûqa mit Haubitzen und Mörsergranaten beschossen wurden. Es entstanden Sachschäden.