Hilfslieferung für Efrîn aus Südkurdistan

Ein Konvoi mit Hilfslieferungen für Efrîn ist in Rojava eingetroffen.

Im Rahmen einer Spendenkampagne für Efrîn sind in Südkurdistan zwölf Tonnen Medikamente und Milchpulver gesammelt worden. Die Kampagne wurde vom kurdischen Roten Halbmond (Heyva Sor a Kurd) und den Psychologen ohne Grenzen organisiert. Die Hilfslieferung erfolgte über den Grenzübergang Sêmalka.

Gegenüber der Nachrichtenagentur RojNews erklärte Azad Ömer von Heyva Sor zu der Kampagne, die erste Lieferung sei nur der Anfang: „Die Menschen in Südkurdistan wollen Efrîn unterstützen. Nach dem ersten Konvoi werden wir einen zweiten Konvoi losschicken. Sehr viele Einrichtungen in Südkurdistan unterstützen die Kampagne. Wir bedanken uns auch bei den Jugendlichen aus Süd- und Ostkurdistan für ihren Beitrag.“