Explosionen in Hesekê und Serêkaniyê

Bei Explosionen in Nordsyrien hat es am Samstag mehrere Tote und Verletzte gegeben.

Bei Explosionen in Nordsyrien hat es am Samstag mehrere Tote und Verletzte gegeben. In der von der Türkei besetzten Stadt Serêkaniyê (Ras al-Ain) ist ein Sprengsatz bei der Überfahrt eines Fahrzeugs explodiert. Mindestens fünf Menschen sollen ums Leben gekommen sein, weitere wurden verletzt. Unterschiedlichen Angaben aus der Region nach befinden sich unter den Todesopfern sowohl Zivilisten als auch Angehörige der dschihadistischen Besatzungstruppen.

Auf einem belebten Markt im nordostsyrischen Hesekê ist eine Handgranate in eine Gruppe von Menschen geworfen worden. Bei dem Vorfall in einer Regime-Gegend soll es nach ANHA-Informationen zu zwei Todesopfern gekommen sein. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Sana wurden durch die Detonation zwanzig Menschen verletzt, drei davon schwer.

Serêkaniyê | Video: ANHA

Sicherheitskräften des Regimes zufolge ist der Angreifer inzwischen festgenommen worden. Ob der Mann einer islamistischen Miliz angehört, ist nicht bekannt.