Explosion in Qamişlo

Vor einer Schule im nordostsyrischen Qamişlo hat sich am Abend eine Explosion an einem Fahrzeug ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Ursache der Detonation ist unklar.

Im nordostsyrischen Qamişlo ist am frühen Sonntagabend ein Auto explodiert. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Zu der Detonation kam es vor einer Privatschule im Süden der Stadt. Die Ursache ist noch unklar, es wird allerdings von einem Drohnenangriff ausgegangen. Der Wagen geriet teilweise in Brand. Die Schule war zum Zeitpunkt der Explosion geschlossen.

Als Sicherheitskräfte am Unglücksort eintrafen, waren die Verletzten bereits in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob sie im explodierten Fahrzeug gesessen hatten oder sich in unmittelbarer Nähe aufhielten, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch liegen noch keine bestätigten Angaben über die Zahl der Verletzten vor.

Die Unglücksstelle | Video: ANHA

Die Asayîş hat die Ermittlungen zur Ursache der Explosion übernommen und das Auto sichergestellt. Der betroffene Straßenabschnitt auf der Hîzama Başûr ist wegen des Schaummitteleinsatzes der Feuerwehr vorerst gesperrt.