Erste Kommune in Raqqa gegründet

Neben den Wahlen der Ko-Vorsitzenden der Kommune wurden ein Versöhnungskomitee, ein Komitee für gesellschaftliche Arbeiten, ein Verteidigungskomitee und ein Bildungskomitee gegründet.

Das Räteaufbaukomitee von Raqqa hat im Stadtviertel El Meşleb auf Wunsch der Bevölkerung den Aufbau der ersten Kommune unterstützt. An dem gestrigen Treffen nahmen viele Menschen aus der Nachbarschaft teil. Die Mitglieder des Aufbaukomitees stellten der Bevölkerung das Modell der Kommune und die Wahlmechanismen vor, anschließend begannen die Wahlen. Zeyneb Hisên El-Ehmed und Ibrahîm El- Xelef wurden als Ko-Vorsitzende der Kommune gewählt.

Außerdem wurden ein Versöhnungskomitee, ein Komitee für gesellschaftliche Arbeiten, ein Verteidigungskomitee und ein Bildungskomitee gegründet. Als autonome Parallelstruktur formierte sich der Frauenrat. Auf diese Weise wird mit dem neuen kommunalen Leben begonnen

ANHA