Elf IS-Mitglieder in Dêra Zor getötet

In der Deckung von Sandstürmen in Dêra Zor griffen Banden des IS am Morgen des 20. Dezember Stellungen der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) an.

Nachdem die Kämpfer*innen der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) schwere Angriffe von Banden des IS auf die bei Dêra Zor gelegenen Dörfer Heman und Cerse Şerqî zurückschlugen, kam es zu heftigen Gefechten, bei denen elf Mitglieder des IS getötet wurden.

In der Deckung von Sandstürmen in Dêra Zor griffen Banden des IS am Morgen des 20. Dezember Stellungen der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) an. Bei den daraufhin entstandenen Zusammenstößen wurden elf Mitglieder des Islamischen Staats getötet.

Laut Informationen vor Ort halten die Gefechte in Heman und Cerse Şerqî, bei denen drei Kämpfer des QSD ums Leben kamen, weiter an.

Zwei Mitglieder der Asayîş-Kräfte von Dêra Zor kamen bei einem IS-Angriff gestern Mittag auf einen Sicherheitsposten im Dorf Sebah ums Leben.