Neun Zivilisten in Efrîn verschleppt

Die Entführungen in Efrîn reißen nicht ab. Heute traf die Nachricht von weiteren neun verschleppten Zivilisten ein.

Heute Morgen haben protürkische Milizen erneut Menschen in Efrîn entführt. Diesmal drangen sie in das Dorf Dêrbulût in Cindirês ein und verschleppten neun Personen. Verantwortlich für die Entführung ist die protürkische Miliz Faylaq al-Sham. Die Entführten wurden an einen unbekannten Ort gebracht. Erst am 10. September waren aus dem Dorf Kefer Sefrê bei Cindirês 14 Personen von der „Samarkand-Brigade“ entführt worden.

61 Entführungen in zwölf Tagen

Damit sind allein in den vergangenen zwölf Tagen mindestens 61 Menschen Opfer von Verschleppungen geworden. Für die Monate Juli und August beträgt die Zahl der Entführten mehr als 500 Personen. Gestern hatten die UN die Verschleppungen in Efrîn in einem Bericht benannt und erklärt, dass die Entführten gefoltert, ermordet oder zu Lösegelderpressungen benutzt werden.