Efrîn: Kämpfe unter türkeitreuen Milizen

Zwischen den türkeitreuen Milizen Jabhat al-Shamiya und „Freie Polizei“ ist es in Efrîn zu Auseinandersetzungen gekommen. Dabei wurden zwei Söldner getötet und viele weitere verletzt.

Wie sich die in Nordsyrien ansässige Nachrichtenagentur ANHA auf Quellen in Efrîn beruft, ist es heute im Zentrum der Stadt in der Nähe eines Parks zu Auseinandersetzungen zwischen den türkeitreuen Milizen Jabhat al-Shamiya und der sogenannten „Freien Polizei“ gekommen. Zwei Söldner der Jabhat al-Shamiya (Levante-Front) sollen bei den Streitigkeiten getötet worden sein. Viele weitere Milizionäre seien verletzt. Ursache für die Auseinandersetzungen sind nicht bekannt.

Gefechte zwischen Milizen in al-Bab

Auch aus al-Bab wurden Gefechte zwischen den Dschihadisten gemeldet. In der von der Türkei besetzten nordsyrischen Stadt sollen die Milizen der türkeitreuen Ahrar al-Sharqiya mit Söldnern der FSA aneinandergeraten sein. Im Zuge der Gefechte habe es auf beiden Seiten mehrere Tote und Verletzte gegeben, meldet ANHA.