Efrîn: Junge Frau von türkischer Armee verwundet

Im Dorf Burc Qas in Efrîn eröffnete die türkische Armee kurz vor dem Fastenbrechen das Feuer auf Zivilisten. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur ANHA haben die türkischen Besatzungstruppen gestern Abend kurz vor dem Fastenbrechen auf das Dorf Burc Qas in Efrîn geschossen. Dabei wurde eine junge Frau, Menar Ali Nasir, verletzt. Sie wurde von Dorfbewohner*innen ins Krankenhaus von Zehra gebracht und ist nicht mehr in Lebensgefahr.

Immer wieder kommt es zu schweren Menschenrechtsverletzungen durch die völkerrechtswidrige Besatzung der Region. So wurde erst vor zwei Tagen die Leiche des Dorfbewohners Reşîd Hemîd Xelîl auf der Straße zwischen der Kreisstadt Şera und dem Dorf Qestel Cindî gefunden. Die Leiche wies Folterspuren auf. Zuvor war er zusammen mit seinen Kindern von den Besatzungstruppen verschleppt worden.