Efrîn ist nicht allein

Gestern Abend erreichten die ersten Auto des Konvois, der zur Unterstützung Efrîns in Şengal gestartet ist, ihren Zielort. Immer mehr Menschen hatten sich auf dem Weg über Cizîrê, Kobanê, Firat und Minbic der großen Demonstration angeschlossen.

Gestern, am späten Abend, sind die ersten tausend Autos des Konvois, der sich von Şengal aus über die Regionen Cizîrê, Kobanê und Firat auf den Weg nach Efrîn gemacht hatten, angekommen. In jeder Region von Rojava wurde der Strom der Menschen, die dem Aufruf „Nein zum Völkermord – nein zur Besatzung“ der Bewegung für eine demokratische Gesellschaft (TEV-DEM) folgen, größer.

In Efrîn sind trotz der anhaltenden Angriffe der türkischen Armee und ihrer dschihadistischen Milizen Tausende Menschen auf den Straßen, um die Menschen herzlich mit Musik, Tanz und Parolen zu empfangen.