Duisburg: „Kurdistan wird das Grab des Faschismus sein“

Bei einer Protestkundgebung gegen die Angriffe des Erdogan-Regimes auf Kurdistan haben kurdische und türkische Organisationen in Duisburg zum gemeinsamen Kampf gegen den Faschismus aufgerufen.

Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hat eine Kundgebung gegen die Angriffe des türkischen Staats auf Kurdistan und die damit verbundenen Massaker stattgefunden. Aufgerufen zu der Protestaktion hatten DKTM, ATIF und AGIF.

Redebeiträge wurden von Niyazi Öztaş als Ko-Vorsitzendem des Duisburger Vereins DKTM, Onur Güler als Ko-Vorsitzendem von AGIF, Süleyman Gürcan als Ko-Vorsitzendem von ATIK sowie von der kurdischen Jugendbewegung TÇS gehalten. In den Reden wurde gegen den türkischen Staat protestiert und zum gemeinsamen Kampf gegen den Faschismus aufgerufen.

Die Teilnehmenden riefen „Terrorist Erdogan“, „Hoch die revolutionäre Solidarität“ und „Kurdistan wird das Grab des Faschismus sein“.