Dritter Anschlag in Hesekê

In Hesekê in Nordsyrien hat ein weiterer Bombenanschlag stattgefunden. Ein Kind wurde leicht verletzt. Es handelt sich um den dritten Anschlag an diesem Tag.

Im Wohnviertel Weran im nordsyrischen Kanton Hesekê ist ein Kind bei der Detonation einer Bombe leicht verletzt worden. Die Explosion ereignete sich während der Durchfahrt eines Fahrzeugs der Selbstverteidigungskräfte.

Bereits in den Mittagsstunden sind im Stadtteil Mişefre zwei Bomben im Abstand von 20 Minuten explodiert. Ein Mensch kam dabei ums Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Bei allen drei Anschlägen wurden mit Sprengstoff beladene Motorräder eingesetzt.

In Hesekê häufen sich Anschläge dieser Art. Anfang der Woche sind in dem nordsyrischen Kanton 14 Menschen bei einer Explosion verletzt worden. Am Freitag wurden 20 Mitglieder einer IS-Zelle vom örtlichen Militärrat festgenommen.