Drei YPG/YPJ-Gefallene in Efrîn

Die YPG haben die Namen von einer Kämpferin und zwei Kämpfern veröffentlicht, die am 7. Juli bei einem Gefecht in Efrîn ums Leben gekommen sind.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten (YPG) mitteilt, sind Êrîş Amed (Vedat Erol), Hîvda Harun Barav (Hatice Kaya) und Serhildan Mêrdîn (Mehmed Sıdık Ay) am 7. Juli bei einem Gefecht im Bezirk Raco in Efrîn gefallen.

In der YPG-Erklärung heißt es:

„Im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn werden weiterhin Aktionen durch unsere Einheiten durchgeführt. Am 7. Juli 2018 kam es zu einem Gefecht mit türkischen Soldaten und Söldnern in Raco. Dabei wurde eine unbekannte Anzahl türkischer Soldaten und Milizionäre getötet. Unsere Freund*innen Êrîş Amed, Hîvda Harun Barav und Serhildan Mêrdîn sind in diesem Gefecht gefallen, als ihre Munition verbraucht war. Wir erneuern hiermit unser Versprechen, dass wir den Kampf der Gefallenen fortsetzen werden, um ihre Ziele und Träume zu verwirklichen.“

                    

Codename : Êrîş Amed

Vor- und Nachname : Vedat Erol

Name der Mutter: Süveyla

Name des Vaters: Yusuf

Todesort und -tag: Efrîn / Raco / 7. Juli 2018

 

 

Codename : Hîvda Harun Barav

Vor- und Nachname : Hatice Kaya

Name der Mutter: Nesime

Name des Vaters: Ahmet

Todesort und -tag: Efrîn / Raco / 7. Juli 2018

 

 

Codename : Serhildan Mêrdîn

Vor- und Nachname : Mehmed Sıdık Ay

Name der Mutter: Hazal

Name des Vaters: Hüseyin

Todesort und -tag: Efrin / Raco / 7. Juli 2018