Dr. Medya Ayvan: Türkei verstößt gegen Menschenrechte in Efrîn

Dr. Medya Ayvan, Vorstandsmitglied des Volkskrankenhauses der südkurdischen Gemeinde Binarê Qendîl, sprach mit ANF über die Angriffe der türkischen Streitkräfte gegen die Bevölkerung des Kantons Efrîn.

Im Gespräch über die türkischen Besetzungsversuche sagt Dr. Medya Ayvan, dass die Angriffe auf den nordsyrischen Kanton Efrîn gegen die Menschenrechte verstoßen und die Verantwortlichkeit dafür bei allen internationalen Kräften liegt.

„Es handelt sich in Efrîn um Verteidigung“

„Es handelt sich in Efrîn um Verteidigung. Die Türkei greift Efrîn, ohne dass es einen Grund dafür gegeben hat, mit barbarischen Methoden an. Eine Ambulanz wurde angegriffen, eine Kirche wurde bombardiert und Angriffe auf zivile Ziele und Flüchtlingslager finden statt. 41 Tote, darunter viele Frauen und Kinder hat es gegeben“ so die Ärztin.

Das ganze Gespräch ist über folgendes Video einzusehen: