Dêra Zor: Zeitgleiche Angriffe vom syrischen Regime und IS

Syrische Regierungstruppen und IS-Banden führten gleichzeitig Angriffe auf die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) in der Umgebung von Dêra Zor durch.

Nordsyrien - Die Militäroffensive „Gewittersturm Cizîrê" der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) zur Befreiung von Dêra Zor wird an ihrem 103. Tag fortgeführt. Zeitgleich führten nun IS-Banden und das syrische Regime Angriffe auf die QSD in den Dörfern Cerse Şerqi und Hemam durch. Schwere Zusammenstöße sind nach Vergeltungsschlägen der QSD ausgebrochen.

Während die Zusammenstöße in den Dörfern anhielten, griffen syrische regierungsnahe Banden auch die von der QSD kontrollierten Dörfer Şihêl und Cenîn mit schweren Waffen an. Die Artillerieangriffe auf Şihêl und Cenîn führten zu keinen Verlusten.

Berichten zufolge wurden 20 IS-Kämpfer getötet, als die Angriffe auf die Dörfer Cerse Şerqi und Hemam von Kämpfer*innen der QSD zurückgeschlagen werden konnten.