Bilanz aus Efrîn: Über 100 Besatzer getötet

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat seine tägliche Kriegsbilanz der letzten 24 Stunden veröffentlicht.

Die Demokratischen Kräfte Syriens haben eine Bilanz der vergangenen 24 Stunden vorgelegt. Demnach seien mehrere Militärfahrzeuge der türkischen Armee zerstört und mehr als 100 feindliche Kräfte getötet worden.

Die Kriegsbilanz aus den einzelnen Bezirken listet das Pressezentrum wie folgt auf:

Zentral-Efrîn

Die türkische Besatzungsarmee greift mit Unterstützung ihrer Milizen weiter zivile Siedlungsgebiete an. Das Dorf Qîbar wurde gestern von schwerer Artillerie getroffen. Die Luftschläge hielten bis in die Nachtstunden an.

Die Gefechte, die am heutigen Morgen in der Umgebung des Dorfes Xalta zwischen unseren Kräften und der türkischen Besatzerarmee und ihren Milizen ausgebrochen sind, halten zur Stunde noch an.

Seit dem Morgen schlägt in dem Dorf Domikê schwere Artillerie ein.

Şera

Gestern haben unsere Kräfte im Dorf Mêrêmîn Einheiten der türkischen Armee und der IS/al-Nusra-Milizen verfolgt. Bei den anschließenden Gefechten sind 33 Besatzer getötet worden. Fünf Militärfahrzeuge wurden von unseren Kräften zerstört.

Die türkische Besatzerarmee versuchte heute Morgen, in die Dörfer Kefer Romî und Qurtqulaqê einzudringen. Die Gefechte, die daraufhin in der Region ausgebrochen sind, halten an.

Cindirês

Gestern Abend kam es im Dorf Kora zu Gefechten zwischen unseren Einheiten und der türkischen Besatzerarmee. Gleichzeitig fanden heftige Boden-und Luftangriffe auf das Gebiet statt.

Kampfjets der türkischen Luftwaffe bombardierten in der Nacht die Dörfer Celemê, Çeqela und Comî. In den Dörfern Iska und Kefer Zeyta schlugen Mörser ein.

Die türkische Besatzerarmee und ihre Milizen versuchten am heutigen Morgen, in die Gegend des Dorfes Kanî Korkê einzudringen. Daraufhin sind Gefechte ausgebrochen, die ebenfalls noch anhalten.

Seit heute Morgen wird das Dorf Telfî mit schwerer Artillerie angegriffen.

Unsere Einheiten haben den Tod von 60 Besatzern in den Dörfern Kefer Sefra, Kefer Zeyta, Kora und Qorta festgestellt.

Şiye

Bei Gefechten in den Dörfern Tirmuşa und Şikefta wurden sieben feindliche Kräfte getötet.

Bilbilê

Seit dem frühen Morgen finden in der Umgebung der Dörfer Berkaşa, Qaşa, Bibaka und Qata schwere Gefechte zwischen unseren Einheiten und der türkischen Armee und ihren Milizen statt. In Qaşa und Qata wurden bei den Auseinandersetzungen 35 Besatzer getötet. In Bibaka, wo die Gefechte zur Stunde noch anhalten, ist der Tod von 14 Besatzern festgestellt worden.