Besatzungstruppen in Efrîn greifen Zivilbevölkerung an

Die schweren Übergriffe der türkischen Truppen und ihrer Milizen in Efrîn reißen nicht ab. Eine junge Frau wurde beim Passieren der Grenze bei Efrîn von türkischen Soldaten ermordet. In Efrîn wurden ein Vater und seine behinderte Tochter gefoltert.

Die schweren Übergriffe der türkischen Truppen und ihrer Milizen in Efrîn reißen nicht ab. Eine junge schwangere Frau, Mutter zweier Kinder, wurde beim Passieren der Grenze von Efrîn nach Nordkurdistan von türkischen Soldaten ermordet. In Efrîn wurden ein Mann und seine behinderte Tochter gefoltert.

21-Jährige ermordet

Dilovan İsmet Şêxo aus dem Dorf Cilbirê in Şêrawa wurde beim Versuch, die Grenze nach Nordkurdistan zu überqueren, von türkischen Soldaten im Selqîn-Gebiet bei Idlib ermordet.

Die schwangere Mutter zweier Kinder wollte aufgrund der Angriffe der Besatzungstruppen nach Nordkurdistan fliehen. Sie wurde im Dorf Kefer Betara beigesetzt.

Entführung in Cindirês

Vor wenigen Tagen ist aus dem Dorf Baziyê in Cindirês Agît Hesen (25) von der Miliz Faylaq al-Sham entführt worden. Der junge Mann ist verschwunden. Agît war schon dreimal zuvor entführt und gegen Lösegeld wieder freigelassen worden.

Alter Mann und behinderte Tochter gefoltert

Im Dorf Cobana in Raco folterten türkeitreue Milizen den 80-jährigen Mamo Mamo. Mamo berichtet, die Söldner hätten seine behinderte Tochter an den Händen gefesselt und gefoltert. Das Haus des alten Mannes und seiner Tochter wurde geplündert und ihr Geld gestohlen.