Besatzungstruppen beschießen Fahrzeuge bei Til Temir

Die türkischen Besatzungstruppen beschießen gezielt Fahrzeuge auf der Straße zwischen Zirgan und Til Temir in Rojava.

Die türkische Armee versucht, die Orte in Rojava durch gezielten Beschuss voneinander zu isolieren. Nach Informationen der Nachrichtenagentur ANHA begann die türkische Armee in der Nacht zum Dienstag mit dem gezielten Beschuss von Zivilfahrzeugen auf dem Verbindungsweg zwischen Zirgan (ar. Abu Rasen) und Til Temir entlang der besetzten Gebiete in Rojava. In den Morgenstunden wurde der Beschuss fortgesetzt. Bisher scheint es keine Verletzten zu geben.

Bereits am Sonntag wurde aus der Gemeinde Zirgan Beschuss gemeldet. Ziel der Angriffe dort waren die nordwestlich gelegenen Dörfer Dada Abdal, Esediyê und Bobî; es entstand erheblicher Sachschaden an Anbauflächen und Wohnhäusern. Zuvor attackierten Besatzungstruppen das südlich von Zirgan gelegene Til Temir. Der Beschuss setzte bereits in der Nacht zum Sonntag ein und wurde tagsüber mit kurzen Unterbrechungen fortgesetzt, betroffen war die assyrisch besiedelte Ortschaft al-Dardara. Angaben zum Ausmaß der Angriffe lagen bis zuletzt nicht vor.