Beisetzung von Suheyla Eliko in Efrîn

Für die Kämpferin der Asayîsh-Kräfte Suheyla Eliko wurde in Efrîn eine Militärzeremonie abgehalten.

Suheyla Eliko war am 28. Dezember nach einem Herzinfarkt ums Leben gekommen. Auf dem Guerillafriedhof Şehîd Refîq im Dorf Merîna in Efrîn fand die zeremonielle Beisetzung statt.

Bei der Zeremonie hielten Saliha Seydo, Vizepräsidentin vom Rat für innere Sicherheit Efrîns, sowie Xelil Ibrahim Isa vom Rat der Angehörigen von Gefallenen eine Rede und sprachen den Angehörigen von Eliko ihr Beileid aus.

In den Reden wurde auf die Rolle der Gefallenen bei den Errungenschaften während der Revolution in Rojava eingegangen. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass die auf die Menschen in der Region abzielenden Drohungen des türkischen Staates angesichts des Widerstands der Bevölkerung erfolglos seien.

Anschließend wurde die Gefallenenurkunde von Suheyla Eliko verlesen und ihren Angehörigen ausgehändigt, bevor die Beisetzung stattfand.