Befreiungskräfte Efrîns schlagen zu: Vier Tote

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen sind ein Soldat der türkischen Armee und drei Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer in Efrîn und Azaz durchgeführt. Es kam zu vier Toten, einer davon ein Soldat der türkischen Armee.

Die HRE erklären dazu: „Unsere Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee und die mit ihr agierenden dschihadistischen Gruppen in Efrîn und Umgebung gehen weiter. In Efrîn und Azaz haben zwei Aktionen stattgefunden.

Am 20. Januar wurde ein türkischer Soldat bei einem Attentat im Dorf Basilê in Efrîn-Şêrawa getötet.

Am 22. Januar führten unsere Einheiten eine Aktion gegen einen Stützpunkt der türkischen Armee im Dorf Ebla in der nördlich von Aleppo liegenden Region Azaz durch. Bei der Aktion wurden drei Terroristen getötet und ein weiterer verletzt. Unter den Toten befindet sich der Verantwortliche des Kontrollpunkts im Kreis Exterîn. Außerdem wurde bei der Aktion ein Militärfahrzeug zerstört.“

Zu der Aktion in Azaz haben die Befreiungskräfte Efrîns ein Video veröffentlicht: