Befreiungskräfte Efrîns greifen Besatzer an

Bei einer Aktion der Befreiungskräfte Efrîns sind im Zentrum der besetzten Stadt drei Angehörige der türkisch-dschihadistischen Truppen getötet worden.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Parastina Efrînê, HRE) in einer schriftlichen Erklärung mitteilen, sind bei einer Aktion gegen die protürkische Miliz Furqat al-Hamza in Zentral-Efrîn drei Angehörige der Besatzungstruppen ums Leben gekommen.

In der Stellungnahme heißt es:

„Im Rahmen unserer Aktionen gegen die in Efrîn und Umgebung stationierten türkischen Besatzungstruppen und ihre terroristischen Milizen führten unsere Kämpferinnen und Kämpfer am 7. März eine Sabotageaktion gegen einen Kontrollpunkt des Militärs und der terroristischen Furqat al-Hamza-Gruppe durch.

Bei der Aktion im Zentrum der Stadt auf der Straße, die nach Tirindê führt, wurden ein Soldat und zwei Terroristen getötet, zwei weitere wurden verletzt. Außerdem wurde der Kontrollpunkt bei der Aktion in großem Umfang verwüstet.“