Anschlag auf Koalitionskräfte in Şedadê

In der nordostsyrischen Stadt Şedadê (asch-Schaddadi) ist es zu einem Selbstmordanschlag auf eine Patrouille der internationalen Anti-IS-Koalition gekommen.

In Şedadê (asch-Schaddadi) im Nordosten Syriens ist es heute zu einem Anschlag auf eine Patrouille der internationalen Anti-IS-Koalition gekommen. Ein Selbstmordattentäter habe um etwa 12.35 Uhr Ortszeit versucht, sein bombenbestücktes Fahrzeug in unmittelbarer Nähe einer Patrouille zu sprengen, meldet die in Rojava ansässige Nachrichtenagentur Hawarnews (ANHA). Außer dem Attentäter selbst sei es nicht zu Toten gekommen. Auch Verletzte soll es nicht gegeben haben.

Mitte Januar starben bei einem islamistischen Anschlag auf eine Patrouille der internationalen Anti-IS-Koalition in der nordsyrischen Stadt Minbic (Manbidsch) 15 Menschen. Unter den Todesopfern waren auch vier Angehörige der US-Armee.