Anschläge auf Besatzer in Mare und Efrîn

Bei Angriffen der HRE in Efrîn und Mare in Nordsyrien sind fünf Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben erneut zugeschlagen. Wie aus einer aktuellen Erklärung hervorgeht, sind bei Aktionen in Efrîn und Mare fünf Dschihadisten ums Leben gekommen.

Demnach ist am 24. Juli ein Besatzer in Mare von Scharfschützen der HRE erschossen worden. Am 25. Juli griff eine HRE-Einheit Stellungen der Miliz Ahrar al-Sham in Mare an. Zwei Dschihadisten wurden dabei getötet, ein weiterer verletzt. Außerdem wurden zwei Motorräder der Miliz zerstört.

Am 26. Juli verübten Scharfschützen der HRE einen Anschlag auf die Miliz Faylaq al-Sham im Dorf Birc Heyder in Efrîn-Şêrawa. Zwei Milizionäre kamen ums Leben.

Die HRE sind nach der Besatzung von Efrîn im vergangenen Jahr gegründet worden. Mit dem Ziel, alle türkischen und protürkischen Besatzer aus Nordsyrien zu vertreiben, verüben sie kontinuierlich Anschläge in Efrîn und Umgebung.