Angriff des IS bei El Behra abgewehrt

Im Dorf El Behra brachten die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) dem IS schwere Verluste bei. Der IS hatte dort Stellungen der QSD angegriffen. Der Angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden.

Nordsyrien – Kämpfer des Islamischen Staats (IS) griffen gestern in den Mittagstunden im Dorf El Behra, drei Kilometer nördlich vom Hecînê und 44 Kilometer südöstlich von Meyadinê (al-Mayadin), Stellungen der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) an. Es kam zu schweren Auseinandersetzungen in deren Verlauf drei unbemannte Flugkörper, sogenannte Drohnen, abgeschossen und ein Mörser zerstört werden konnten.

Bei den schweren Kämpfen wurden 27 IS-Kämpfer getötet. Drei weitere Drohnen, Mörser und Mörser-Geschütze sowie fünf Kalaschnikows und Munition konnten von QSD-Kräften beschlagnahmt werden.

Mit dieser Vorgehensweise versucht der IS die Offensive „Gewittersturm Cizîrê“ zu bremsen, um sich eine Atempause zu verschaffen.