Angriff auf Free Burma Rangers bei Ain Issa: Drei Verletzte

Erneut ist ein Gesundheitsteam der Free Burma Rangers in Nordsyrien angegriffen worden. Bei dem Angriff auf ein Fahrzeug der Hilfsorganisation im Westen von Ain Issa sind drei Menschen verletzt worden.

Um die Stadt Ain Issa finden heftige Gefechte zwischen den türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen und den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) statt. Dabei ist im Westen der Stadt erneut ein Gesundheitsteam der Free Burma Rangers ins Visier der angreifenden Dschihadisten geraten. Bei dem Angriff auf ein Fahrzeug der Hilfsorganisation sind drei Zivilist*innen verletzt worden.

Die Free Burma Rangers arbeiten seit Beginn des völkerrechtswidrigen Krieges der Türkei gegen Nordsyrien vor Ort und leisten humanitäre Hilfe. Sie sind bereits mehrfach selbst zum Angriffsziel der türkischen Armee und ihrer Hilfstruppen geworden. Bei einem Angriff in der Nähe von Til Temir am 3. November ist der Arzt Zau Seng ums Leben gekommen.