Ain Issa: Türkische Truppen beschießen syrische Soldaten

Türkische Truppen haben auf der Straße M4 ein mit syrischen Soldaten besetztes Fahrzeug ins Visier genommen. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Türkische Truppen haben am Dienstag gegen 10.30 Uhr das Feuer auf ein mit syrischen Soldaten besetztes Fahrzeug eröffnet. Das Fahrzeug war auf der umkämpften Schnellstraße M4 im Westen von Ain Issa unterwegs, als es unter den Beschuss schwerer Waffen geriet. Bei dem Angriff wurden vier Soldaten verletzt, zwei von ihnen schwer. Die Soldaten wurden in Krankenhäuser in Ain Issa und Raqqa eingeliefert.

Immer wieder kommt es zu solchen Angriffen, die jedoch meist von der syrischen Armee ignoriert werden. In der Region befinden sich kleine syrische Truppenkontingente, die zusammen mit russischen Truppen die Einhaltung des Waffenstillstands durch die Türkei kontrollieren sollen. Bisher haben diese Truppen jeden türkischen Angriff gebilligt oder zumindest toleriert.