Ain Issa: 200 Artillerieangriffe in zehn Tagen

Die Angriffe der türkischen Armee auf Ain Issa gehen pausenlos weiter. In den vergangenen zehn Tagen wurden 200 Artillerieangriffe auf die Region registriert.

Der Landkreis Ain Issa in Nordsyrien befindet sich im Fokus der türkischen Angriffe. In den vergangenen zehn Tagen wurden 200 Artillerieeinschläge in der Region registriert. Der Kreis Ain Issa befindet sich in strategischer Lage an der Schnellstraße M4. Die M4 stellt die Ost-West-Verbindung Syriens dar. In Ain Issa liegt der Abzweig nach Raqqa.

Im Dorf Seyda schlugen 53 Artilleriegranaten, in Jadede (kr. Cidêda) und Mualeq schlugen 25, in Cedîdê (al-Jadida) 28, in Dibis (al-Debs) 40, in Hoşan 26, im Dorf Abu Neytun zehn Raketen und Artilleriegranaten ein.

Am vergangenen Donnerstag zerstörten die Besatzungstruppen eine Moschee im Dorf Tirwaziyê. Dort schlugen 13 Artilleriegranaten ein. Bei den Angriffen gab es keine Todesopfer, aber viele Wohnhäuser wurden massiv beschädigt.