Agir Efrîn in Şehba beigesetzt

Der an einer Krankheit verstorbene YPG-Kämpfer Agir Efrîn ist in Şehba beerdigt worden. Bei der Beisetzung auf dem Gefallenenfriedhof wurde ein weiteres Mal versprochen, den Widerstand gegen die Besatzung von Efrîn bis zur Befreiung fortzusetzen.

Der am 23. Dezember an einer Krankheit in Aleppo verstorbene YPG-Kämpfer Agir Efrîn (Mihemed Ebdilrehman) ist am Samstag unter großer Anteilnahme in Şehba beigesetzt worden. Der Leichnam wurde mit einer Fahrzeugkolonne aus dem Avrîn-Krankenhaus zum Gefallenenfriedhof in Ehras überführt. Dort wurde eine Gedenkminute für die Gefallenen des Befreiungskampfes abgehalten. Xedîce Ibo vom Familienrat der Gefallenen sprach den Angehörigen ihr Beileid aus.

Esmehan Ehmed vom Komitee für historische Stätten in Efrîn hielt eine Ansprache, in der er auf die Verbrechen der türkischen Besatzungstruppen in der Region hinwies und sagte, dass die Bevölkerungsstruktur gezielt verändert worden ist. Die Natur werde ausgebeutet, historische Stätten seien geplündert worden. Der Widerstand gegen die Besatzung werde weitergehen, bis Efrîn befreit sei.

Avdar Elo vom Bildungskomitee für eine demokratische Gesellschaft verlas die Gefallenenurkunde, anschließend wurde der Leichnam von Agir Efrîn unter Parolenrufen beigesetzt.