YPG-Kämpfer an Krankheit verstorben

Der YPG-Kämpfer Agir Efrîn ist in Aleppo an einer Erkrankung verstorben. Die YPG sprechen seiner Familie und dem kurdischen Volk ihr Mitgefühl aus.

Der YPG-Kämpfer Agir Efrîn ist am 23. Dezember in Aleppo einer Erkrankung erlegen. Wie die Pressestelle der Volksverteidigungseinheiten (YPG) mitteilt, hieß Agir Efrîn mit bürgerlichem Namen Mihemed Ebdilrehman und stammte aus einer patriotischen Familie aus Efrîn. Nach der Besatzung seiner Heimat durch den türkischen Staat im Frühjahr 2018 schloss er sich den YPG an, um Efrîn zu befreien und sich an den Besatzern zu rächen.

„In seinen Gefühlen und Gedanken nahm die Wut auf die Besatzer Tag für Tag weiter zu. Diese Wut verwandelte er in revolutionäre Kraft. Er stand bis zum letzten Moment seines Lebens zu seiner Aufgabe und Verantwortung“, erklären die YPG: „Wir gedenken Şehîd Agir und allen Gefallenen und sprechen seiner Familie und unserem gesamten Volk unser Beileid aus.“